Freitag, 19. August 2016

INTERIOR - ALT + NEU

WOHNIDEE - KOMBINATION AUS ALT UND NEU Teil 1
Die Mischung macht's? Oh ja, genau mein Geschmack!


In meinem Zuhause herrscht gewiss kein Stilmix-Chaos. Nein, mir ist es sogar sehr wichtig, dass alles stimmig ist. Aber alte und neue Möbel können so gut Miteinander. Auch aufbereitete Möbelstücke mag ich sehr gerne! Kombiniert man sie gekonnt in einem Raum und übertreibt es nicht, kann man wie ich finde ein sehr modernes und harmonisches Wohnbild schaffen. Der eine mag's bunt, der andere schwarz-weiß. Für mich bitte schwarz-weiß mit ein bisschen Farbe, aber nicht kunterbunt ;) 

Es gibt bei mir ein paar in die Jahre gekommene Möbelstücke die ich liebe und absolut nicht missen möchte!! Und drei Teile davon stelle ich euch heute vor:


Diese blaue Kommode hat mein Papa vor etwa 20 Jahren gemacht und sie ist ein absolutes Highlight in meinem Interieur!! Ich war schon immer begeistert von dieser Kommode und als ich in mein Eigenheim gezogen bin war klar, die zieht jetzt bei mir ein :)





















Dieses schöne, ältere Möbelstück steht bei mir in der Diele, mein Herzlich-Willkommen-Zimmer, wie ich es gerne nenne. Dieser Raum ist der erste, den man bei uns betritt um Richtung Wohnraum zu kommen, quasi ein Durchgangszimmer. Ich mag sehr, wie die blaue Kommode zusammen mit den weißen Holzmöbel harmoniert.


I Stuhl: Hay I Tisch: Gervasoni I Vase Omaggio: Kähler I Läufer: h&m home I



Dann gibt's da bei mir noch einen Holzstuhl, der schon älter ist als ich. Gesehen bei Opa ;)


Diesen Stuhl habe ich im Abstellraum meiner Großeltern entdeckt. Er war braun-rötlich gestrichen und etwas in die Jahre gekommen.

Da ich ganz allgemein ein bisschen verrückt nach Stühle bin! - und diesen hier ganz toll fand - war klar, der muss mit.

Abgeschliffen und neu lackiert  strahlt er jetzt in weiß und hat seinen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden. Ob als Deko-Objekt, Ablage oder als Stuhl, rundum schön und funktional!

Mit diesem alten Holzstuhl ist ein Stück Oma und Opa bei mir eingezogen. Ein Möbelstück, das wunderbar in mein Zuhause passt und noch dazu schöne Erinnerungen hegt.





















Zusammen mit den modernen und cleanen, geradlinigen Glasmöbel von Joop entsteht ein wie ich finde harmonisches Zusammenspiel. Auf dem Foto darf der Stuhl meine Filztasche gefüllt mit Decken tragen ;)


Es müssen nicht immer große Möbelstücke sein! Oftmals sind es doch die kleinen Deko-Objekte, die unser Herz höher schlagen lassen oder?! ;)


Ich gehe ganz gerne ab und zu mal zum Flohmarkt und freue mich jedes mal wieder, wenn ich mit einem "alten Schätzchen" nach Hause komme. 

So wie dieser Flachmann - handbemalt.

















So oder so gibt es am Ende nicht den einzig richtigen Einrichtungsstil. Heute habe ich euch ein paar Einblicke in mein geliebtes Zuhause gezeigt und vielleicht gefällt es euch ja. Wir haben alle einen individuellen Geschmack und das ist auch gut so! Es darf also nach Herzenslust ausprobiert und gemixt werden. Denn am Ende zählt doch nur, dass man sich im eigenen Zuhause wohl fühlt!



Ich wünsche euch eine gute Zeit und vielleicht fühlt ihr euch ja inspiriert :)

Eure Susanne

2 Kommentare:

  1. Dear Susanne, I love the blue furniture! Great post!
    Lovely greetings, Inês

    AntwortenLöschen
  2. Dear Inês, thanks a lot, i am happy about this! I love your blog and pictures so much, so i have added you to my blog-list.
    Kisses, Susanne

    AntwortenLöschen