Montag, 15. August 2016

DIY - KLEIDERSTANGE - INSPIRATION

SIMPLE UND SCHICK: BIRKENASTAUFHÄNGUNG DIY

Heute möchte ich euch eines meiner DIY-Projekte vorstellen. Es ist funktional und sieht dabei auch noch gut aus! :)

Ihr benötigt dazu nur einen Ast (ich habe einen Birkenast verwendet), zwei Seile und zwei Haken zur Deckenbefestigung.

Zuerst sägt ihr den Ast in der für euch passenden Länge zu und entfernt eventuell störende Zweige. Dann bindet ihr das Seil um den Ast so, dass eine Schlaufe zum Einhängen in den Haken entsteht und macht einen Knoten. Jetzt werden Löcher in die Decke gebohrt und die Haken befestigt. Nun braucht ihr nur noch die Schlaufen in die Haken zu hängen und fertig ist es!!

Ich möchte euch hier mal zwei Varianten zeigen.
Einmal habe ich ich den Ast als Kleiderstange verwendet, was richtig praktisch ist. Die Kleidung kann auf einen Bügel gehängt werden und verknittert so nicht.



Zudem könnt ihr wunderbar eure Lieblingsteile in Szene setzen oder zur Schau stellen ;) Der Dekoration und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



Eine weitere Möglichkeit ist den Ast als Vorhangstange zu benutzen. Diese Zweckentfremdung ist ein echter Hingucker!! Das Aufhängeprinzip ist das gleiche wie oben beschrieben, nur dass jetzt nicht die schöne Kleidung, sondern euer Vorhang/Schal den Ast ziert. Ich habe einen schlichten, weißen Leinenschal von ikea verwendet und zwei Birkensterne mit dazu gehängt.




Ich finde meine Birkenäste im Schlafzimmer ganz wunderbar und sie kommen auch bei meinem Besuch immer supergut an. Das hat eben nicht Jeder und es ist ein echter Eyecatcher. So einfach und preiswert kann es sein, sich ein bisschen Natur ins Haus zu holen.


Vielleicht ist es ja auch eine Idee für euer Zuhause oder zumindest eine kleine Inspiration :)
Viel Spaß beim Kreativ sein :) !!

Viele Grüße,
Susanne




3 Kommentare:

  1. Hi dear Susanne, I loved this idea so much!
    Kisses, Inês

    AntwortenLöschen
  2. Hi dear Susanne, I loved this idea so much!
    Kisses, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lovely Inês, thank you so much! I'm very pleased that you like the idea! A big hug to you and many greetings

      Löschen