Dienstag, 23. August 2016

DIY - BEAUTY - NAILS

SCHÖNE NÄGEL SELBSTGEMACHT
Mit dem Striplac-System von Alessandro


Nein, heute geht es hier mal abwechslungsweise nicht um Interieur oder Wohnen ;)
Heute gibt's ein Beauty-DIY, es geht um unsere Fingernägel. Gepflegte Hände und Fingernägel sind so ziemlich jeder Frauen wichtig. So auch mir! Ich liebe Nagellack!! - aber ihr wisst ja selber wie das mit herkömmlichen Nagellacken so ist... Also war ich auf der Suche nach einer besseren Alternative - zum Selbermachen sollte es sein und den Naturnagel nicht verletzten. So bin ich auf das Striplac System von Alessandro gestoßen und was soll ich sagen, ...ich bin begeistert!!


Alessandro Striplac, Secret Red

Schon seit über einem Jahr verwende ich ausschließlich dieses System und seine Lacke. Der UV-Nagellack ist für die Anwendung zu Hause gedacht und er überzeugt.


Die Anwendung ist einfach und das Ergebnis absolut überzeugend wie ich finde. Es handelt sich um einen Peel-off Nagellack, das heißt er kann einfach abgezogen werden, ganz ohne Lösungsmittel. Bei mir geht der Lack gut abzuziehen, am besten in der Badewanne. Sollte sich der Lack nicht so leicht ablösen, kann man einen Peel-Off-Aktivator verwenden. 

Der Lack soll bis zu 10 Tage unbeschadet überleben. Bei mir hält er je nach Beanspruchung etwa 7 bis 10 Tage.





Und so funktioniert die Anwendung des abziehbaren Nagellacks:

Zuerst werden die Nägel mit dem Reinigungspad gesäubert und dann geht's auch schon los:
Unterlack, 60 Sekunden in die UV-Lampe und anschließend die Nägel noch mal mit dem Reinigungsbad säubern; Farblack Schicht 1, wieder 60 Sekunden in die Lampe; Farblack Schicht 2, wieder 60 Sekunden unter der Lampe aushärten; und abschließend der Topcoat (gleiche Produkt wie der Unterlack) wieder gefolgt von der UV-Lampe und der Reinigung mit den Pads. ...Fertig!



Die Nägel sind sofort trocken, super glänzend und sehen einfach wunderschön aus. Die Nagelfläche ist eben und fühlt sich glatt an.

Ich finde es ist eine wirklich gute DIY-Alternative zu teuren Studios und vor allem zu den herkömmlichen Nagellacken oder den diversen Lacken, die den Naturnagel beschädigen. 

Ich bin jedenfalls begeistert vom Striplac und es ist für mich das beste System, das ich bisher ausprobiert habe.

Vielleicht ist es ja auch was für die Ein oder Andere von euch.




Viel Spaß beim Testen :)
Ganz liebe Grüße, Susanne





4 Kommentare:

  1. Wow! Red is perfect my dear!❤️
    Lovely greetings!
    Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Inês!! Red is my favorite color for nails. Nice that you like the color, too.
      Many greetings 🌸

      Löschen
  2. Werde ich auf alle Fälle probieren!!! 👍👌💅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 👍 freut mich und kann ich dir nur empfehlen. (Mit dem LED Set von Anny war ich persönlich nicht zufrieden - das hatte ich davor ausprobiert).

      Löschen